Download des Tages
breakfast_kelly_flickr
Mittwoch, 01. April 2015, 00:00 Uhr

Gratis-Mixtapes zum Osterfrühstück

Taugt auch der Omi, versprochen

Lust auf so ein richtig fettes Osterfrühstück? Für Croissants, frischgepressten O-Saft, Kaffee und Eier müsst ihr sorgen, den Soundtrack zum großen Fressen liefern wir euch - mit fünf Gratis-Mixtapes.

Wir haben uns nämlich mal hingehockt und dieses komplette Internet nach Mixtapes durchsucht, die sich perfekt zum Sonntagsfrühstück eignen. Nicht zu Techno, nicht zu dubbig, sondern entspannt genug, um damit auch ja nicht die Großeltern zu verstören.

Dabei ist unter anderem HNNY mit seinem Music Vor Listening Vol. 8 Mixtape. Darauf zu finden sind ziemlich viele portugiesische und brasilianische Tracks, viel Jazz und viel Soul. Auch Breakbot darf mit seiner funkigen Lazy Sunday Selecta nicht fehlen. Wenn die Sonne schon draußen nicht scheint, kann sie wenigstens ein bisschen über die Musik mitschwingen. An diesen sonnengeküssten Klang schließt sich der Fresh Island Terrace Chill Out Mix gleich an, das Tand Williams extra fürs Fresh Island Festival in Kroatien gebastelt hat. Der Mix dürfte was für alle sein, die trotz Großfamilien-Treff Elektro nicht missen wollen. Flamingosis versorgen dann wiederum diejenigen, die eher auf HipHop stehen, vermischt mit Jazz, Soul und R'n'B. Gegen die große Müdigkeit nach dem Vollstopfen wirkt dann am besten die soulig-funkige Musikauswahl von Maestro Mayer Hawthorne.


HNNY - Music for Listening Vol. 8



Breakbot - Lazy Sunday Selecta



Tand Williams - Fresh Island Terrace Chill Out Mix



Flamingosis - Radio Juicy Vol. 140



Mayer Hawthorne - Soul With A Hole Vol. 1


Bildquelle: Flickr | "Strawberry Shortcake, Thy Name Is "Awesome"" von kelly | cc by-sa 2.0