Download des Tages
tuxedo_fb
Montag, 13. April 2015, 12:00 Uhr

Tuxedo - So Good (Dimitri from Paris Remix)

Der Free - Download des Tages

Tuxedo ist die wunderbare Fusion aus Neo-Soul, Funk und HipHop, die Mayer Hawthorne und Jake One ins Leben gerufen haben. Fan ist auch Dimitri from Paris, der nun ein bisschen an "So Good" rumgebastelt hat. Das Ergebnis gibt's heute als Free-Download.

Ende Februar haben Tuxedo ihr selbstbenanntes Debütalbum veröffentlicht, das wir sogar zum Lieblingstonträger der Woche gekürt habenTuxedo hat ganz hervorragend zu ihrem Motto gepasst:

Push The Funk Back To The Forefront.
Mayer Hawthorne experimentiert gerne mal mit verschiedenen Musikelementen, aber dass Jake One jetzt souligen Funk macht, überrascht dann doch ein bisschen. Als Mitglied des G-Unit Production-Teams war er eher bekannt für harten Rap, so hat er zum Beispiel Beats für 50 Cent und Prodigy gebastelt und unter anderem für De La Soul produziert. Der Funk war eher immer so seine geheime Passion, was jetzt durch das Tuxedo-Projekt rauskommt.

Kennengelernt haben sich der Neo-Soul-Sänger und der Produzent 2006, durch eine Art Mixtape-Brieffreundschaft. Schnell merkten sie an der Auswahl der Tracks, dass sie irgendwie den gleichen Musikgeschmack haben und gründeten deswegen einfach mal eine Band.

Von dem Klang der beiden ist auch der französische, selbsternannte Gentleman-DJ Dimitri from Paris begeistert, der ihrem Track "So Good" noch einen etwas funkigeren Touch verliehen hat. Auf Soundcloud gibt's den Track für lau.



Bildquelle: Facebook | Tuxedo