Download des Tages
kaliuchis_fb
Freitag, 08. Mai 2015, 14:00 Uhr

Kali Uchis - Rush

Der Free-Download des Tages

Kali Uchis hat einen kolumbianischen Namen, ist in Virginia aufgewachsen, sieht ein bisschen so aus wie Gwen Stefani und gibt als Inspiration Quentin Tarantino an. Diese kraftvolle Mixtur gibt es heute als gesamte EP im Free-Download.

Die erste Studio-Produktion von Kali Uchis trägt den schönen Namen Por Vida und ist ein richtiges Brett. Das liegt vielleicht auch daran, dass sie bei der Produktion Hilfe von echten Hochkarätern bekommen hat, wie zum Beispiel Tyler, the Creator oder Diplo. Nicht, dass sie selbst nicht genügend musikalisches Potential hätte um sich um alles zu kümmern. Immerhin hat sie schon als Jugendliche Klavier und Saxophon gespielt. Außerdem zieht sie ihre Sachen auch gerne mal allein durch, wie man schon bei ihrem ersten Mixtape, Drunken Babble, gesehen hat.

Por Vida klingt nach klassischem Sound der 60er, Neo Soul und R'n'B und ist trotzdem einfach sehr stimmig anzuhören. Aber macht euch am besten selbst ein Bild:



Da sind wir schon sehr glücklich, dass Kali Uchis uns alle Tracks zur freien Verfügung stellt. Und inspiriert vom Pulp Fiction-Meisterregisseur Tarantino hat sie für den Titel "Rush" auch noch ein mehr als passendes Video produziert - typischerweise in Eigenregie.



►►► Hier geht's zum Free-Download.

Bildquelle: Facebook | Kali Uchis