Download des Tages
sweetbaboo2_fb
Freitag, 15. Mai 2015, 12:00 Uhr

Sweet Baboo - Black Domino Box (H. Hawkline Cover)

Der Free-Download des Tages

Für seine kommende LP spielt der britische Musiker Sweet Baboo in London ein sehr intimes Veröffentlichungs-Konzert. Das Hawkline-Cover "Black Domino Box" wird es nur dort als limitierte Kassette geben. Und bei uns im Download.


Sweet Baboo, bürgerlich eigentlich Stephen Black, ist ein Solokünstler aus dem Norden Wales. Obwohl die Waliser im Allgemeinen ja sehr stolz auf ihre Muttersprache sind und Stephen auch fließend Walisisch spricht, singt er interessanterweise meistens auf Englisch. So auch auf seinem neuen Album The Boombox Ballads. Der Waliser ist des Weiteren dafür bekannt, stark von anderen Bands seines Heimatlandes beeinflusst zu sein, wie zum Beispiel den Super Furry Animals oder Gorky's Zygotic Mynci. Dementsprechend hört man seinen Songs immer wieder die Inspirationen aus den Bereichen Alternative und Psychedelic Rock an. Nun hat er also den Song "Black Domino Box" vom englischen Musiker H. Hawkline gecovert. Hier das Original:



Dass sich Sweet Baboo für sein neues Album mit seinem Kollegen H. Hawkline zusammengetan hat resultiert nicht nur in einem tollen Cover, sondern auch in einem gemeinsamen Auftritt bei der Release-Party in London. Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn zum einen kennt der walisische Musiker musikalisches Zusammenarbeiten bereits aus seiner Zeit bei der Indie-Band JT Mouse und zum anderen ist Hawkline ein guter Freund und Vertrauter.

Passend zum Titel seiner am 21. Mai kommenden LP The Boombox Ballads wird es den Cover-Song nur auf der Kassetten-Single "Sometimes" geben - in einer auf genau 50(!) Stück limitierten Edition. Sehr altmodisch und gleichzeitig irgendwie sehr schön diese Aktion. Ganz ähnlich klingt auch der heutige Free-Download.



Bildquelle: Facebook | Sweet Baboo