Download des Tages
thewarondrugs_lostinthedream
Montag, 15. Juni 2015, 13:00 Uhr

The War On Drugs - Red Eyes

Der Free - Download des Tages

The War On Drugs hauen eine Live-Version von "Red Eyes" als Free-Download raus und bringen damit all die schönen Erinnerungen an den Festivalsommer 2014 wieder hoch.

Freilich ist Lost in the Dream mit den Themen, die behandelt werden (Einsamkeit, Depression und Tod) eher kein Album, das man mit dem Sommer verbindet und genauso wenig eignet es sich als Hymne-Material. Mit all ihren Festivalbesuchen 2014 haben The War On Drugs mit "Red Eyes" allerdings trotzdem - für uns - die inoffizielle Sommerhymne veröffentlicht. Wenn wir die Platte anschmeißen, können wir uns heute noch zurückversetzen. Zum Beispiel nach Lissabon, als sie auf dem NOS Alive aufgetreten sind. Wir waren kurz vorher noch im Meer plantschen und haben die besten Hot Dogs der Welt (mit Guacamole) im Park vom Casa da Guia gegessen und kamen deswegen ein bisschen zu spät zum Auftritt von The War On Drugs. Das Zelt war schon relativ voll, also haben wir uns nichts draus gemacht, uns hinten in die untergehende Sonne gehockt und einfach gelauscht, ohne viel zu sehen. Das war ganz wundervoll. 

Nun ist uns eine Live-Perle in die Hände gefallen, die man auf  der Homepage von The War On Drugs im Tauch mit der Mailadresse sogar als Free-Download bekommt.

Es ist so, als würden damit ein altes Marmeladenglas öffnen, in dem all die Sommer- und Festival-Erinnerungen schön konserviert wurden.