Download des Tages
francisdale_fb
Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:00 Uhr

Francis Dale - Francis Dale

Der Free - Download des Tages

Dass Portugal musikalisch noch so, so, so viel mehr zu bieten hat als depressiven Fado (der ja trotzdem wunderschön ist), zum Beispiel einwandfreien Elektro-Soul, beweist uns heute mal wieder Francis Dale. Seine selbstbenannte EP gibt's heute für lau.

Keine Ahnung, warum wir den portugiesischen Telefon- und TV-Anbieter NOS abonniert haben, aber die haben uns auf ihrer Seite NOS Discos nun den Lissabonner Künstler Francis Dale empfohlen - dessen EP sie auch gleich noch verschenken. Die Seite solltet ihr generell öfter mal checken, richtig oft stellen die dort wahnsinnig gute, lokale Künstler vor, wie damals etwa Mirror People.

Viel gibt's über Francis Dale nicht zu finden, so fließend ist unser Portugiesisch leider auch nicht. Auf seiner Facebook-Seite beschreibt er sich zudem recht wage:

Francis Dale is the sequel of the never seen first movie, it's the second chapter of a never read book, it's the bonus disc of a never released artist, it's the second life of a person who has been granted a second chance...
Na, wie dem auch sei, konzentrieren wir uns lieber auf seinen Klang. Mit seiner souligen Stimme und den Elektro-Elementen erinnert er ein wenig an Chet Faker und zufällig wie selten haben sich beide sogar an den gleichen Klassiker gewagt und ein Cover von "No Diggity" in ihrem Repertoire.



Francis Dales neue EP gibt's ►►HIER als Free-Download.