Download des Tages
hatesummer_kidcatlofi_soundcloud
Freitag, 19. Juni 2015, 12:55 Uhr

KIDCAT LO-FI - Hate Summer

Der Free - Download des Tages

Heute gibt´s einen Song, der unserer momentanen Stimmung aus der Seele spricht. Schanananaaa!


In Wien kennt man KIDCAT LO-FI schon ein bisschen länger. Heute lernen auch wir sie ein bisschen kennen, denn die Gute schenkt uns den Download des Tages für lau.

Die Wienerin macht schon länger Musik, doch erst seit 2012 gemeinsam mit einem Label. Und die haben sie ganz zufällig auf Youtube gefunden, wo das Singer/Songwriter Wunderkind fröhlich verschiedenste Cover auf ihrer (, und jetzt kommts,) Ukulele zum Besten gegeben hat!



Seitdem ist sie nicht nur bei dem Label Problembär Records (das Label, das übrigens auch Wanda entdeckt hat), sie hat auch einiges veröffentlicht und bleibt dabei ihrem Stil immer treu. Ihre Songs entstanden hauptsächlich in schlaflosen Nächten und neben Liebe, Hass, Rock&Roll und einer gehörigen Prise Protest ist auch immer wieder mal ein Augenzwinkern inklusive. In Österreich hat sie damit auf jeden Fall schon eine kleine Fan-Base bei ihren Konzerten. Und wem die Dame im Youtube Video etwas zu piepsig klingt, keine Panik, sie kann auch anders, wie bei in ihrem Song "Heart" zum Beispiel.

Bei "Hate Summer" könnten die Meinungen außeinander gehen: Entweder geht einem das Lied schnell auf die Nerven oder man verliebt sich sofort in die witzig-charmante Art der Wienerin. So oder so wird euch der Refrain im Gehörgang kleben bleiben und spätestens, wenn ihr dann im Laufe des Tages gerade mal wieder aus dem Fenster blickt, wird euch dieser Song dann doch das eine oder andere Schmunzeln entlocken.

Wir sehen diesen Song heute in jedem Fall als schöne Hommage an das momentane Wetter und grölen den Ohrwurm-Refrain bestens gelaunt den dunklen Wolken entgegen. Hört rein und entscheidet selbst:



► Das "Anti-Sommer" Liebeslied könnt ihr euch HIER für lau herunterladen.


Bildquelle: Soundcloud | PROBLEMBÄR - KIDCAT LO-FI "Hate Summer"