Download des Tages
Rummelplatzmusik-Logo
Montag, 20. Juli 2015, 12:00 Uhr

Rummelplatzmusik: Der ganzjährige Adventskalender der Abartigcoolness

Der Free-Download des Tages

Ja ist denn heit scho.. ne. Trotzdem gibt's für euch heute den ganzjährigen Adventskalender der Abartigcoolness von Rummelplatzmusik, gefüllt mit ganz vielen kostenlosen Tracks von lokalen Künstlern.

Ein wenig Enttäuschung kam schon auf, als wir statt der erwarteten Losbudenmukke und den übermotivierten Karussellansagen wie "Es geht wieder los, los, los" tatsächlich Musik zu hören bekamen. Aber was da aus unseren Boxen tönte, war mit derartigen Schmankerln durchaus konkurrenzfähig.



13 unterschiedliche Künstler, die alle unter dem Indie-Label Rummelplatzmusik gezeichnet sind, kämpfen auf dem Album um eure Gunst. Zumindest die Titel lassen unsere Gedanken Karussell fahren: "Ich besitze ein Boot", "Geschichten über Katzen und Träume" oder "Bus verpasst" sind nur einige Perlen, die ihr euch gratis in eure Playlisten laden könnt.

Besonders freuen wir uns auf Manfred Groove, die kommen nämlich demnächst zu Marias Lokalhelden.



Wir versprechen euch nur so viel: Die Texte sind mindestens genauso verrückt wie die Namen der Titel und Künstler, aber wir lieben es. Sehr. Vielleicht haben wir ja einfach zwei, drei Runden zu viel mit unserer Schokobanane im Autoscooter gesessen, also macht euch am besten selbst ein Bild davon.

►►HIER könnt ihr diese bunte Konfettiwundertüte der Musik runterladen.