Download des Tages
bildfreedownload
Donnerstag, 23. Juli 2015, 13:00 Uhr

Young Karin - PYK

Der Free - Download des Tages

Dank FM Belfast, Of Monsters And Men oder Sigur Rós wissen wir schon eine Weile, dass die Isländer wunderbare Musik machen. Trotzdem haben wir einen weiteren Beweis für euch entdeckt, der auch noch ganz schön günstig daherkommt.

Eigentlich können wir uns ja nicht mit ihnen anfreunden.
Mit diesen Talentshows im Fernsehen. Eigentlich! Denn das Duo, das uns heute den Free-Download des Tages liefert, hat sich bei einer isländischen Talentshow kennengelernt und macht so einigen Schaden wieder gut: Young Karin.

2013 haben sich Karin Sveinsdóttir und Logi Pedro Stefánsson gefunden und beschlossen: Wir machen Musik gemeinsam und nennen uns Young Karin! Ein Jahr später wurde dann schon die Debüt-EP N1 veröffentlicht, die superduperwundervollklasse Songs wie Sirens beinhaltet.



Lange hat es dann nicht gedauert und schon wurden so einige isländische Booking-Agenturen auf die beiden aufmerksam und holten Young Karin auf Festivals wie Iceland Airwaves oder das Secret Solistice.

So weit, so gut. Für uns hier in Deutschland aber bisher nicht wirklich greifbar. BISHER. Denn Young Karin schwappen so langsam zu uns rüber und wie sich das als Gast so gehört, bringen sie uns ein Geschenk mit. Ein großes Geschenk. Sie überreichen uns ihre ganz frische EP "PYK" als Free-Download. Wir sagen: DANKE! Und freuen uns auf die nächste WG-Party, bei der die Songs wunderbar in die Playlist passen.

Vorgeschmack gibt es hier:



Und die komplette EP könnt ihr euch ►►►HIER holen.