Download des Tages
2nd_candy_cover
Freitag, 24. Juli 2015, 10:00 Uhr

Zeitstrafe Label - My Second Candy Cigarette

Der Free - Download des Tages

Maria von egoFM hüpft heute schon den ganzen Tag superduperglücklich durch die Redaktion, denn: Ganz viele tolle Songs ihrer absoluten Lieblingsbands gibts umsonst! Einfach so. Dank dem Zeitstrafe Label.

Hamburg.
Mit dieser schönen Stadt verbindet man doch erstmal Dinge wie König der Löwen, die überwältigende Speicherstadt oder die unzähligen Brücken. An Indie-Rock-Bands denken wir da eher weniger.

Sollten wir aber! Denn die zweitgrößte Stadt Deutschlands bietet eine seeeeeehr große Indie-Rock-Szene, die so einige Schmankerl hervorgebracht hat. Und mitten in dieser seeeeehr großen Indie-Rock-Szene sitzt ein kleines Label. Das Zeitstrafe Label. Kennt ihr nicht?

Wir stellen vor:
Das Zeitstrafe Label existiert seit August 2003, ist in Hamburg ansässig und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tonträger so gut es geht nur auf Vinyl zu veröffentlichen. 18 Bands hat die Plattenfirma unter ihre Fittiche genommen - unter anderem Captain Planet, Supermutant oder (wir haben geweint, als sie sich letztes Jahr getrennt haben) Adolar.



Doch das Zeitstrafe Label hat nicht nur ein Herz für junge, unbekannte, gitarrenlastige Bands, sondern auch für uns entdeckerfreudigen Musikliebhaber.
2012 haben sich die Damen und Herren nämlich entschieden uns königlich zu beschenken und zu erfreuen: Sie haben eine ganze Compilation voll mit Songs ihrer Bands als Free-Download bereitgestellt - unter dem Namen My First Candy Cigarette.

Nun, nach der ersten Kaugummizigarette kommt bekanntlich irgendwann die zweite (wenn auch meist nicht erst nach drei Jahren). Deswegen TATAAAAAA:
My Second Candy Cigarette. 22 Songs. Umsonst. Einfach so.

Diesmal unter anderem mit dabei: Matula, ClickClickDecker, Tigeryouth, Trip Fontaine und so viele mehr. Wir findens toll und haben uns vor allem in diesen Titel verliebt:



Die komplette Compilation vom Zeitstrafe Label findet ihr ►►►HIER.


Bildquelle: http://www.zeitstrafe.pinktankarmy.com/