Download des Tages
wutang
Freitag, 14. August 2015, 09:05 Uhr

Phoniks - Shaolin Summer: Funky Remixes of classic Wu-Tang hits

Der Free - Download des Tages

Wie macht man die Helden des Hip Hop, den Wu-Tang Clan, noch besser? Geht nicht? Doch, man mischt sie neu auf! Und wie kann man das dann toppen? Na, man haut den Mix umsonst raus!

Die ego-Redaktion ist ja ein ganz treuer Anhänger des berühmtesten Musik-Clans. Da wollen wir auch nichts zwischen kommen lassen... außer vielleicht den amerikanischen Produzenten Phoniks?

Letzterer ist nämlich ein wahres Wunderkind was Neuwiederaufmischen (ja, das ist jetzt ein Wort) angeht. Unter anderem ist ihm bereits HipHop Urgestein Notorious B.I.G. unter die Finger und Regler geraten. Das einzige was uns ein bisschen stutzig macht, ist wie schnell dieser Kerl zu arbeiten scheint. Nur wenige Monate liegen zwischen seinen Veröffentlichungen. Kein Wunder also, dass sein - mit Kollege Awon - gegründetes Label "Don't Sleep Records" heißt.



Phoniks hat sich die ikonischsten Wu-Tang Songs ausgesucht und sie mit etwas Funk und Kung-Fu aufgepeppt. Er setzt dabei seine ganz eigene Note unter die Lieder und lässt sie dabei ganz Wu-Tang sein. Neuwiederaufmischen deluxe.

Um euch zu zeigen, dass wir euch nicht anscheißen und das Remix-Album echt gut ist, gibt's natürlich vorab eine kleine Hörprobe und zwar in Form des Wu-Tang Klassikers "C.R.E.A.M."



Das ganze (!!!) Album könnt ihr euch HIER gratis auf Phoniks Website runterladen.