Download des Tages
chevalrex_30minutes
Dienstag, 18. August 2015, 13:00 Uhr

Chevalrex - 30 Minutes With Chevalrex

Der Free - Download des Tages

30 Minuten mit Chevalrex bedeutet, 30 Minuten lang die Stimmung zwischen tiefster Melancholie und höchster Euphorie zu wechseln. Und das auch noch komplett für lau! Besser als jedes Psychopharmaka.

Selbst beschreibt Rémy Chante aka Chevalrex aus Valence seine Musik als Bricolages-Pop, was so viel heißt wie Heimwerker- oder (wahrscheinlicher) Bastelei-Pop. Wegen all der verschiedenen Einflüssen könnte man seinen Stil auch der musikalischen Collage zuordnen. So schafft er auch perfekt den Spagat zwischen melancholischen, chanson-angehauchten (zum Beispiel "Jamais sans ma hâche") und treibenden, mediterranen Klängen ("Seconde main"). "Beau Perdant" wiederum ist eine Mischung aus beidem:



2013 veröffentlichte Chevalrex sein erstes Album Catapulte, 2014 folgte dann 30 Minutes with Chevalrex, das es heute für euch als kompletten Free-Download gibt - oder aber ihr zahlt einen euch angemessen erscheinenden Betrag, um den Künstler zu unterstützen. Das liegt ganz bei euch.



Chevalrex ist auch einer der zehn Künstler aus Frankreich, den ihr unbedingt auf dem Schirm haben solltet. ►HIER geht es zu unserer Rubrik "Weltbekannt in...".