Download des Tages
tamper
Donnerstag, 27. August 2015, 12:00 Uhr

Tamper - Red Socks Pugie (Foals Cover)

Der Free - Download des Tages

Sehnsüchtig warten wir alle darauf, dass morgen das neue Foals-Album rauskommt. Etwas versüßt werden uns diese furchtbaren letzten Wartestunden vom Duo Tamper und ihrem ganz individuellen Cover von "Red Socks Pugie".

Kommen aus: Brooklyn, New York.

Klingen (eben nicht) wie: Foals

Dafür aber wie: Interpol, The National, The Editors

Das sagt Facebook: Anscheinend erst seit Anfang 2015 dabei / 809 Fans (da geht noch was)

Aufmerksam gemacht hat uns... natürlich der Titel des Songs.

Was hat es damit auf sich: Nachdem sie vor zwei Monaten ihre selbstbetitelte Debüt-EP veröffentlicht haben, machen sie sich nun an eine Cover-Serie. "Red Socks Pugie" ist der zweite Track der Reihe, der erste war Santigolds "Disparate Youth".

Am Track lieben wir... die wunderbare Entschleunigung, die er mit sich bringt, diese tiefe Stimme, die bescheidene Instrumentalbegleitung und der pulsierende Beat

Mit diesem Sound könnten sie wunderbar... als Vorband von The National auftreten.

Höchstwahrscheinlich werden sie niemals...  das Publikum zum Toben bringen.

HIER geht's zum Free Download des Tages.