Download des Tages
fijuka
Freitag, 18. September 2015, 10:00 Uhr

Fijuka - Ca Ca Caravan

Der Free - Download des Tages

Es gibt ja funky und es gibt freaky. Wir sind uns in der Redaktion aber nicht ganz einig, welche Eigenschaft das österreichische Duo Fijuka besser beschreibt. Vielleicht könnt ihr uns da weiterhelfen.

Wir stellen vor: Fijuka
Kommen aus: Wien

Klingt wie
: Lianne La Havas / Monsterheart / Blondie / etwas nach Kate Bush

Das sagt Facebook: Dabei seit 2011 / 2.411 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Wir mögen ja österreichische Musik, das wisst ihr bereits. Aber Fijuka hat etwas ganz Neues und Besonderes in die Welt von Wanda un Bilderbuch gebracht. Das konnten wir nicht ignorieren.

Am Song lieben wir... dass, er so ungewöhnlich und treibend ist. Wir können euch fast garantieren, dass ihr heut nichts dergleichen hören werdet.

Mit diesem Sound könnten sie wunderbar... im nächsten Star Wars-Abspann laufen. Ok fast. Es fehlen die Lichtschwert-Soundeffekte.

Höchstwahrscheinlich werden sie niemals... von Aliens gehört werden. Laut aufdrehen könnt ihr trotzdem.

►► HIER geht's zum Free-Download des Tages.

Ob Fijuka nun freaky sind oder nicht, ihr Musikvideo zu "Ca Ca Caravan" ist einfach nur großartig, überzeugt euch selbst: