Download des Tages
kiings_fb
Dienstag, 22. September 2015, 13:00 Uhr

Kiings - 1984

Der Free-Download des Tages

Bei Chet Faker wurde das Schweinsohr zum Pilz des Jahres gekürt, bei Phoenix das Radball-Spiel erfunden – und nun können wir uns nun auch endlich das Jahr merken, in dem das Privatfernsehen in Deutschland gestartet ist.

Kurze Erklärung: Es gibt mittlerweile schon so wahnsinnig viele Künstler, die ihre Songs mit Jahreszahlen benennen und somit perfekte Eselsbrücken fürs fade Geschichtelernen liefern. Jetzt kommen die Kiings mit ihrem „1984“ Track daher. Also Kinder: Was ist da gleich nochmal passiert? Genau. Privatfernsehen in Deutschland. Setzen bitte.

Wir stellen vor: Kiings
Kommen aus: Milwaukee, Wisconsin

Klingt wie: Action Bronson / Run the Jewels / tobi lou

Das sagt Facebook: Dabei seit 2012 /  1.544 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Wenn gleich drei andere Musiker zusätzlich mit ins Studio geholt werden, muss das ja etwas werden.

Am Song lieben wir… dass der Bass einen ohne zu nerven immer weiter in düstere Lyrics treibt.

Mit dem Sound könnten sie wunderbar… den nächsten Jungs-Abend beherrschen. Gemeinsam mit den Kumpels zurück in die alte Zeit. Jaja, damals…

Höchstwahrscheinlich werden sie niemals... alle Facebook-Likes bekommen, die sie verdienen. Denn es gibt noch eine britische Band, die auch auf Facebook genauso heißt.

Ein Friedhof im Video ist immer gut fürs Gangster-Image. Ein fetter BMW und eine Wunde im Bauch machen den Bad-Boy-Look perfekt. Schaut selbst in das Video zu "1984".



HIER geht's zum Free-Download

Bildquelle: facebook / kiings