Download des Tages
spacemanspiff_off
Mittwoch, 23. September 2015, 11:00 Uhr

Spaceman Spiff - norden

Der Free-Download des Tages

Normalerweise ist es immer so: yippieah, ein neuer Free-Download! Doch heute muss geweint werden. Denn mit diesem Song verabschiedet sich Spaceman Spiff in eine unbestimmte Pause. Taschentücher raus!

Wir stellen vor: Spaceman Spiff
Kommt aus: Würzburg

Dahinter steckt: Hannes Wittmer

Klingt wie: Gisbert zu Knyphausen / Niels Frevert / Enno Bunger (mit dem hat er sogar mal gesungen)

Das sagt Facebook: Dabei seit 2009 / 11.198 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Der wohnt in Würzburg! Und singt in manchen Liedern sogar über die Frankenperle.

Am Song lieben wir… dass er zwar gratis ist, aber nicht sein muss. Wer will, kann einen beliebigen Betrag für das Liedchen bezahlen. Und der gute Spaceman Spiff leitet das Geld dann an Pro Asyl weiter.

Das steckt dahinter: Das klingt schwer nach einer kleinen Krise. Da muss sich wohl jemand mal wieder ein bisschen sortieren.

Mit dem Sound könnte er wunderbar… mindestens fünf Mädels für drei Stunden an seine Lippen binden.

Höchstwahrscheinlich wird er niemals... seine angekündigte Pause länger als zwei Wochen durchhalten. Also hoffen wir. Sehr. Wirklich.

HIER geht's zum Free-Download.