Download des Tages
bbkingz_bandcamp
Dienstag, 20. Oktober 2015, 10:00 Uhr

B.B. & The Underground Kingz - The Trill Is Gone

Der Free - Download des Tages

Endlich wieder was Neues von Amerigo Gazaways Soul Mates Projekt: Heute mischt er für uns Südstaatenrap mit Südstaatenblues. Königlich.

Wir stellen vor: Amerigo Gazaway
Kommt aus: Nashville

Klingt wie: Die Füchse unter euch werden es schon erraten haben - B.B. King und die Südstaatenrap-Könige, UGK (Underground Kingz).

Das sagt Facebook: Dabei seit 2010 /  13.319 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Amerigo Gazaway hat unter dem Pseudonym Soul Mates schon so einige Hip Hop- und Soul-Größen vereint. Fela Soul (richtig, De La Soul plus Fela Kuti), Yasiin Gaye (Yasiin Bey fka Mos Def plus Marvin Gaye) und zu ein Mashup-Album mit James Brown-Tunes vermischt mit Oldschool-Rap, The Big Payback. Seitdem haben wir ihn auf dem Radar und freuen uns über jeden neuen Release.

An dem Album lieben wir… Die fast schon dreiste Einfachheit, statt Dirty South Beats Bluesgitarrenriffs unter das Gerappe der Kingz zu legen. Vermeintlich simpel und trotzdem: genial!

Mit dem Sound könnte er wunderbar… Eine Cabrio-Werbung musikalisch unterlegen

Höchstwahrscheinlich wird er niemals... Geld für seine Mashups verlangen können. BIs die ganzen Samples geklärt wären, würde ihm am Ende eh nichts mehr übrig bleiben.


Hier geht's zum Free-Download.