Download des Tages
jens lekmann_fb
Dienstag, 05. Januar 2016, 11:00 Uhr

Jens Lekman - Postcards

Der Free-Download des Tages

Der Schwede Jens Lekman hat das ganze letzte Jahr über 52 Postkarten in Songform veröffentlicht  - hier könnt ihr jetzt die komplette Sammlung runterladen.

Wir stellen vor: Jens Lekman
Kommt aus: Schweden, Göteborg

Klingt wie: Andrew Bird / The Carpenters / Magnetic Fields

Das sagt Facebook: Dabei seit 2012 / 53.428 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Jens Lekman liebt seine Fans und wollte ihnen dies mit wöchentlichen Postkarten zeigen, worauf wir schon zu Beginn der Aktion aufmerksam wurden. Nun gibt es eben alle musikalischen Grüße an einem Fleck zum Download.

Das steckt dahinter: Während der Findungsphase für sein neues Album setzte er  sich zusätzlich ein ganzes Jahr lang einmal die Woche ans Klavier und schrieb einen Song. Diese Songs sollten als Gedankenaustausch für seine Fans dienen.

An seinem Klang lieben wir… den organischen Klang und dass Jens Lekman so authentisch rüberkommt. Besonders angetan hat es uns die Nummer #46.

Mit dem Sound könnte er wunderbar… auch dieses Jahr versüßen. Komm schon, Jens, mach doch einfach noch weiter!

Höchstwahrscheinlich wird er niemals... mehr normale Postkarten verschicken können. Nach den ganzen auditiven Schmankerl pfeift man doch auf Schriftliches.

HIER geht's zum Free-Download.



Bildquelle: Facebook l Jens Lekmann