Download des Tages
lanks_fb
Dienstag, 16. Februar 2016, 10:25 Uhr

LANKS – Golden Age

Der Free-Download des Tages

Wer einen möglichen Musiktrend für das Jahr 2016 hören möchte, muss sich den heutigen Free-Download aus Australien anhören. Hier treffen verträumter Indie und harter Brass-Electro-Sound aufeinander.

Wir stellen vor: LANKS
Kommt aus: Melbourne

Klingt wie: TOO MANY ZOOZ, Chet Faker, Tender

Das sagt Facebook: Dabei seit 2014 / 3.806 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: In Zeiten, in denen Musiksoftware auf allen Laptops standardmäßig installiert ist, machen auch einige Leutchen „Musik“, die vielleicht… doch etwas anderes machen sollten. LANKS alias Will Cumming hat hingegen Jazzgitarre studiert und weiß genau, was er da macht.

An dem Song lieben wir… dass er ständig zwischen Durchatmen und totaler Energie schwankt.

Mit dem Sound könnte er wunderbar… einen Trend für dieses Jahr schaffen. Die Vereinigung von ruhigen Indiesounds mit stampfenden Brasshooks hat durchaus Potenzial.

Höchstwahrscheinlich wird er niemals... den Vergleich mit Chet Faker loswerden - nicht nur musikalisch, denn wenn LANKS sich noch ein bisschen mehr Bart wachsen lassen würde... okay, wir hören ja schon auf.

HIER geht's zum Download.



Bildquelle: Facebook | Lanks