Download des Tages
SXSW_dolo
Mittwoch, 09. März 2016, 13:30 Uhr

The Austin 100: A SXSW 2016 Mix

Der Free-Download des Tages

Nehmt euch die nächsten sechs Studen frei. Ach was, am Besten gleich den ganzen Nachmittag. Heute gibt's nämlich ganze 100 Tracks im Free-Download, frisch vom SXSW Festival in Austin.

Wir stellen vor: 100 Tracks vom SXSW Festival in Austin
Kurze Vorstellung: Das South by Southwest Festival vereint seit 1987 Konferenzen und Fachausstellungen mit bester Musik und macht daraus jedes Jahr ein 10-Tage-Festival in Austin, Texas. Vom 11. – 20. März gibt's da nicht nur Musik, das wäre auch zu langweilig, sondern allerlei zu den Themen Film und Interaktion. Und weil das SXSW gar so toll ist, kümmert es sich auch um alle Heimgebliebenen und haut jährlich in Kooperation mit npr 100 Free-Downloads raus.

Kommen aus: Naja überschlagen wir mal kurz. 2200 Künstler auf 100 Bühnen, das macht ganz schön viel gute Musik aus ganz schön vielen Ländern - 50 um genau zu sein.

Klingt wie:  deine neue sechsstündige Lieblingsplaylist. Halte den Repeat-Button bereit.

Das sagt Facebook: Dabei seit 1987 / 485.453 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Dass die komplette Musikredaktion im Sitzen zum Beat wippt und jegliche Kommunikationsversuche genervt abwiegelt.

An der Sammlung lieben wir… dass sie uns eine ganze Palette an hörens- und entdeckenswerter Musik bereitstellt, mit der man gemütlich einen ganzen Arbeitstag füllen kann.

Mit dem Sound könnten sie uns wunderbar… dazu bringen, die Security zu bestechen, um an eine Platinum Badge ranzukommen. Damit hätten wir übrigens priority access zu allen Konzerten.
Irgendjemand schon Schlachtplan-Vorschläge?

Höchstwahrscheinlich werden sie niemals... damit aufhören Lieder aus unserer egoFM Rotation zu stibitzen: Aurora, Haelos ... überzeugt euch doch selbst. Hört sich jedenfalls klasse an.

HIER geht's zum Free-Download. Entweder alle Lieder einzeln oder als ZIP-File.



Bildquelle:
SXSW I cc by 2.0