Download des Tages
oddisee_alwasta_covercut
Dienstag, 29. März 2016, 00:00 Uhr

Oddisee - Alwasta

Der Free - Download des Tages

Eure Eltern sind der Meinung, dass ihr mittlerweile zu alt seid, um neben Weihnachten und Geburtstag auch an Ostern beschenkt zu werden? Tragisch. Aber zum Glück habt ihr uns - und Oddisee, der seine neue EP für lau raushaut.

Wir stellen vor: Oddisee
Dahinter steckt: Der amerikanische Rapper Amir Mohamed el Khalifa, nicht nur Solo-Künstler, sondern auch ein Drittel von Diamond District und ehemaliges Mitglied der Low Budget Crew.

Kommt aus: Washington D.C.

Klingt wie: J Dilla / Jax Electronica / Blu

Das sagt Facebook: Dabei seit 2008 / 82.739 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Nachdem in unserem Verdauungstrackt fünf verschiedene Braten und Torten schlummern, war uns heute einfach etwas Leichtem.

An der EP lieben wir... den smoothen Rap, die leichte Elektronik und die entspannten Beat-Konstrukte.

Mit dem Sound könnte er wunderbar... die Verdauung nach vier Tagen österlicher Fresserei beschwichtigen.

Höchstwahrscheinlich wird er niemals... zur Ruhe kommen. Die Alwasta EP ist lediglich Oddisees Beginn einer langen To-Do-Liste für 2016: Im Mai will er ein neues instrumentales Album veröffentlichen, im Herbst dann das richtige Nachfolgeralbum von The Good Fight und eine sehr, sehr lange Tour gibt's heuer auch noch.

HIER geht's zum Free-Download.