Download des Tages
palace winter
Freitag, 08. April 2016, 11:44 Uhr

Palace Winter - Soft Machine

Der Free-Download des Tages

Das Duo aus Dänemark nimmt uns mit seinem Stil der 70er auf eine Zeitreise mit. Bevor ihr sie live auf Festivals hören könnt, haben wir sie uns erstmal geschnappt.


Wir stellen vor: Palace Winter
Kommen aus: Kopenhagen

Klingen wie:  Keane, Crosby Stills Nash & Young, Elliot Smith

Das sagt Facebook: Dabei seit 2014 / 1.836 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht:  Der Rocksound der 70er zur Zeit der Hippiewelle in Amerika.

An dem Song lieben wir…, dass wir schlagartig in Trance an einem Ort sind, wo man ans andere Ende der Welt blickt und einfach nur noch träumt.

Mit dem Sound könnten sie wunderbar… Jon Snow und Ygritte aus Game of Thrones durch die Winterlandschaft jenseits der Mauer begleiten.

Höchstwahrscheinlich werden sie niemals... eine Vorband von The Foo Fighters sein. Dieses Lied ist eben mehr was für die Softrocker, die - wie die beiden Kerle auch - ein bisschen in der Zeit stehen geblieben sind.

HIER geht's zum Free- Download.




Bildquelle:
Facebook