Download des Tages
C Duncan
Montag, 25. April 2016, 14:00 Uhr

C Duncan - The Age For Love (Is The Wrong Age For Me)

Der free-download des Tages

Ein Mann, der einfach mal alle ist. Klingt etwas eigenartig, bei C Duncan ist das aber tatsächlich so: er alleine spielt alle Instrumente und produziert aus seiner Stimme einen Chor mit 40 Mitgliedern.

Wir stellen vor: C Duncan
Kommt aus: Glasgow

Klingt wie: Benjamin Clementine / Fleet Foxes

Das sagt Facebook: Dabei seit 2012 / 6.090 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Für sein vorheriges Album Architect hat sich Christopher Duncan ein Jahr lang in sein Zimmer eingeschlossen und alle Tracks alleine produziert. Er spielt Klavier, Violine, Schlagzeug, Gitarre und singt. Für sein Debüt wurde er außerdem bereits im letzten Jahr für den Mercury Prize nominiert. Vollkommen zurecht!

An dem Song lieben wir… wie er sich zur gleichen Zeit altmodisch aber auch modern anhört. Außerdem müssen wir irgendwie an einen alten Herren im Anzug denken, der fröhlich mit seinem Gehstock durch den Park hüpft. Hach, Frühling!

Mit dem Sound könnte er wunderbar…  das erste Eis des Jahres verschönern.

Höchstwahrscheinlich wird er niemals... als Teamleiter arbeiten. Wir sind nämlich fast sicher, dass er einfach ein perfektionistischer Einzelgänger ist, der lieber alles selbst macht und sich nicht gerne reinreden lässt. Ist aber vollkommen in Ordnung so - zeigt jedenfalls seine wunderbare Musik.




HIER geht's zum Free-Download.


Bildquelle: facebook | C Duncan