Download des Tages
De La Soul b_fb
Montag, 02. Mai 2016, 10:38 Uhr

De La Soul – For Your Pain And Suffering

Der Free-Download des Tages

Heute gibt’s wieder eine ganze EP für euch. Bekämpft Montagspain und After-Feiertags-Suffering mit schmissigen Tracks und heiteren Skits vom HipHop-Trio De La Soul!



Wir stellen vor: De La Soul

Kommen aus: New York

Klingen wie… Kendrick Lamar / Tyler, the Creator / Chefket

Das sagt facebook:  dabei seit 2012 | 1.017.511 Likes

Das hat uns aufmerksam gemacht… die gibt’s schon seit 1987. Seitdem haben De La Soul 12 Alben bzw. Mixtapes veröffentlicht, zwischen denen immer mindestens ein und höchstens drei Jahre lagen. Bei einer so regelmäßigen Verabreichung des Virus muss das Fieber ja irgendwann ausbrechen! Dazu kommen ein Grammy und ein Webby und die Erfahrung, die bis in die Steinzeit von Soul und Rap zurückreicht, und der wir es verdanken, dass Urgesteine wie James Brown auf der neuesten Veröffentlichung mitmachen dürfen.

An der EP lieben wir… dass auf den 4 Tracks von allem was dabei ist: Zwei montagstaugliche Grooves – nicht zu hektisch, nicht zu lahm, eingerahmt von zwei Skits, die uns zum Schmunzeln bringen und Neugier auf die drei Spaßbären wecken.

Mit dem Sound könnten sie wunderbar… mal wieder was veröffentlichen. 2014 kam das letzte Mixtape raus, und das auch schon im April, wird also höchste Zeit….oh, Moment mal, die Pain and Suffering EP kommt ja im Doppelpack mit der Albumankündigung! Also alles ganz entspannt, die nächste Soundspritze wird schon aufgezogen. „And the Anonymous Nobody“ wird die Scheibe heißen, kommt raus am 26.8.

Höchstwahrscheinlich werden sie niemals… aussehen wie alte Männer, klingen wie alte Männer, aufhören zusammen Musik zu machen oder zumindest zusammen abzuhängen.







HIER geht's zum Free-Download.



Bildquelle: facebook | De La Soul