Download des Tages
allure
Donnerstag, 12. Mai 2016, 12:40 Uhr

Allure - Glow

Der Free-Download des Tages

Ihr wolltet schon immer mal die Luft der internationalen Pariser Modewelt schnuppern? Wir präsentieren euch heute musikalische Haute Couture. Et voilà, hier kommt ganz viel élégance die ganz schön magnifique ist.

Wir stellen vor: Allure
Kommt aus: Paris

Klingt wie:  Daft Punk / Pharrell Williams / Disclosure

Das sagt Facebook: Dabei seit 2011 / 21.558 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht:  Wenn wir versuchen aus dem Künstlernamen Allure schlau zu werden, kommen wir zur Erkenntnis, dass er seinem Namen wirklich alle Ehre macht - immerhin kann "allure" der Gang, das Verhalten, die Fahrgeschwindigkeit oder auch die Flottheit bedeuten. Und so facettenreich ist auch die Musik des Künstlers. Wir sind einfach fasziniert.

An dem Song lieben wir… dass er sich von allen Genres inspirieren lässt. Mal pickt er sich ein bisschen Pop von Michael Jackson raus, vermischt es mit Funk von Pharrell Williams und 'ne Prise Soul von Stevie Wonder darf auch nicht im ultimativen Endprodukt seines groovigen Elektrostils fehlen.

Mit dem Sound könnte er wunderbar… irgendwo zwischen Moulin Rouge und Champs-Elysées Pariser Menschen auf einer Rooftop-Party zum Tanzen bringen.

Höchstwahrscheinlich wird er niemals... seinen vier Millionen Followern bei Soundcloud Langeweile bescheren. Die zwei Alben und die drei EPs zeigen, dass der Franzose keineswegs genug von den verschiedenen Musikstilen haben kann und wohl bis ins Sterbebett an seinen Remixen experimentiert.


HIER geht's zum Free-Download.


Bildquelle: Facebook | Allure