Download des Tages
De La Soul
Dienstag, 24. Mai 2016, 10:04 Uhr

De La Soul - Sho Nuff

Der free-download des Tages

1991 kam das Album De La Soul is dead raus, produziert von Prince Paul. Zum 25 Jährigen Jubilläum verschenkt De la Soul einen daraus noch nie veröffentlichten Track. Und der hat es in sich.

Wir stellen vor: De La Soul
Kommen aus: New York

Klingen wie:  De La Soul

Das sagt Facebook: Dabei seit: 2012 / 1.022.224 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Wir dachten, wir kennen schon alle Songs aber wie es scheint, sind die Jungs immer wieder für Überraschungen offen. Deren weltweite Glanznummer Me, Myself and I hat ja 1989 quasi den alternativen HipHop erfunden.

An dem Song lieben wir… die Erinnerungen, die er hochbringt und wie krass es eigentlich ist, dass die drei nach fast 30 Jahren immernoch Musik machen. Ihr neues Album And the Anonymous Nobody kommt im August 2016 raus.

Mit dem Sound könnten sie wunderbar…  die Augen der älteren Fans zum strahlen bringen. Und die Augen derjenigen, die sie heute entdecken. Soll's ja auch geben.

Höchstwahrscheinlich werden sie niemals...  ihren trockenen Humor verlieren. Damals wurde ihnen nachgesagt, sie seinen ja eine Hippie Band. Das nahmen die Jungs aber mit Humor und tragen es seither als ihr Markenzeichen.

HIER geht's zum Free-Download.



Bildquelle: facebook | De La Soul