Download des Tages
Red Axes
Mittwoch, 15. Juni 2016, 09:35 Uhr

Wild Nothing - Reichpop (Red Axes Remix)

Der Free-Download des Tages

Wir feiern das Bergfest dieser Woche und brauchen jetzt so zwischendrin mal etwas ruhigeres. Was zum entspannen. Und am besten for free. Red Axes sind so lieb und helfen uns dabei.


Wir stellen vor: Red Axes
Kommen aus: Tel Aviv

Klingen wie:  Moody Collective / Carl Cousin / Kalabrese

Das sagt Facebook: 18.783 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Wahrscheinlich der Name der Jungs und vor allem auch, wie er entstanden ist. Denn bevor die Musiker Red Axes gegründet haben, waren sie gemeinsam in einer Band namens Red Cotton. Das "Red" wurde beibehalten und weil die beiden so gerne Holz und Köpfe hacken, wurde "Axes" dazugepackt. Nicht unsere Worte!

An dem Song lieben wir… diese Entspanntheit, die einem von vornherein klar machen will, dass alles gut wird.

Mit dem Sound könnten sie wunderbar… auf Festivals spielen. Und das werden Red Axes in diesem Jahr auch noch tun: an diesem Wochenende stehen sie beim Sónar in Spanien auf der Bühne, im August kommen sie dann auch noch nach Deutschland zum nachtdigital in Olganitz.

Höchstwahrscheinlich werden sie niemals... Tel Aviv verlassen. Die beiden DJs hinter Red Axes Dori Sadovnik and Niv Arzi kommen nämlich eigentlich aus den Vororten der Stadt, sind aber nun schon seit mehr als sieben Jahren in die Innenstadt gezogen und gehören einfach schon dazu. Kennengelernt haben sich die Künstler übrigens ebenfalls in den kleinen Städtchen vor Tel Aviv - beim Tischtennis spielen.




HIER geht's zum Free-Download.


Bildquelle: facebook | Red Axes