Download des Tages
cherry
Montag, 20. Juni 2016, 08:20 Uhr

Jerry Folk - Where I'm Going

Der Free-Download des Tages

Nur bisschen mit den Fingern schnipsen? Nee, heute nicht! Denn der 19-jährige Skandinavier liefert uns einen Song, bei dem sicherlich mehr als nur die Hände zucken werden.

Wir stellen vor: Jerry Folk
Kommt aus: Oslo

Klingt wie:  Blajk / Manilla Killa / Oliver Koletzki

Das sagt Facebook: 28.964 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Hä, also echt jetzt? Erst 19 Jahre? Für unsere Ohren klingt das schon fast wie ein alter Hase. Und das nicht, weil es uns langweilig wird, wenn wir seine Soundcloud-Playlist durchhören. Sondern weil der Titel klingt, als würde da schon einiges an Erfahrung mitspielen.

An dem Song lieben wir… den Bass! Könnte man ihn heiraten, er würde ganz sicher mehrere Affären haben.

Mit dem Sound könnte er wunderbar… in die Fußstapfen von Kygo und Lindstrøm treten, die den Sprößling auch schon auf dem Radar haben. Immerhin haben sie ihn schon ein paar mal empfohlen oder auch bei ihren eigenen Gigs spielen lassen. Nur so langsam sollten sie aufpassen, dass der begabte Norweger nicht bald auf der Erfolgsspur an ihnen vorbeiheizt. Bei dem Rückenwind momentan wäre das nämlich kein Wunder.

Höchstwahrscheinlich wird er niemals... seinen guten Musikgeschmack verlieren, mit dem er seine Samples baut. Wenn wir genauer hin lauschen, handelt es sich bei Jerry Folk um einen richtigen egoLiebhaber, der von unseren Künstlern nicht genug bekommen kann. In seinen Mixes ist von englischem Indiepop von Oh Wonder über Elektro-Funk von Chromeo bis hin zu lässig-entspannten Housebeats von Years & Years alles dabei.

Hier geht's zum Free-Download.



Bildquelle: Facebook | Jerry Folk