Download des Tages
mausi_bodylanguage_fb
Montag, 21. Oktober 2013, 00:00 Uhr

Mausi - Autumn Winter Collection

Die Free - EP des Tages

Mausi aus Newcastle sind aus vielen Gründen eine unserer Lieblingsbands. Und glaubt es, oder glaubt es nicht, aber ihr Name ist tatsächlich einer der letzteren. Einer der ersten ist, dass sie ihr Herbst/ Winter Mixtape mit vier Tracks für lau raushauen.

Vergangene Woche haben die vier den neuen Song "Body Language" veröffentlicht, den es seit heute gratis gibt - unter anderem. Denn Mausi haben gleich ein ganzes Mixtape veröffentlicht, mit vier Tracks für lau. Um die "Autumn/ Winter Collection" zu bekommen, müsst ihr lediglich deren Facebook-Seite liken. Nicht mosern, vertraut uns - es lohnt sich in diesem Fall wirklich. Die Band veröffentlicht nämlich nicht nur gute Musik, sie machen auch noch ganz wunderschöne Bildchen. Deswegen noch ein Tipp aus der egoRedaktion: Schaut euch mal deren Tumblr an.





Mausi ist supi, weil das Prinzip simpel ist.
 Und das nicht im negativen Sinne. Ganz im Gegenteil. Es zeigt, wie einfach es eigentlich ist, stimmige Musik zu machen. Ohne Firlefanz. Und solange alles zusammen passt, darf es auch mal simple Popmusik sein, die einem Karies macht.

Schaut man sich ihre Musikvideos an, könnte man meinen, das Quartett aus Newcastle wäre nur am Reisen. Nun gut, wer kann es ihnen verübeln, das Wetter in England lässt einem fast nur Flucht übrig. Das hält man dann eben auf Film fest, vertont es ordentlich und reibt es seinen Fans unter die Nase. Das erinnert uns nämlich an etwas, das wir dieses Jahr irgendwie verpasst haben: Den Sommer. Im Video zu Sol bekommt ihr ihn. Zumindest 3 Minuten und 28 Sekunden lang:





Zum Videodreh vom Song „Move“ waren Mausi unterwegs im wunderschönen Lissabon. Das Endprodukt hätte durchaus Potential, von Reisebüros für Werbezwecke benutzt zu werden: Wer schonmal in Lissabon war, bekommt herzzerschmetterndes Fernweh. Wer noch nicht in Lissabon war, will so schnell es geht hin. Und tanzen.  




Bildquelle: Facebook/ Mausi