Download des Tages
the hazy seas
Donnerstag, 23. Juni 2016, 09:00 Uhr

The Hazy Seas - Kite Dodging

Der Free-Download des Tages

Auch wenn wir bezweifeln, dass euch die Sonne heute nicht zum Schwitzen bringt, haben wir ein kostenloses Extra-Sommer-Paket für euch am Start. Bei dem wilden Gitarrenblues kann man nämlich gar nicht anders, als sich den deutschen schlecht-Wetter-Frust abzuschütteln.

Wir stellen vor: The Hazy Seas
Kommen aus: Chicago

Klingen wie:  Foals / Allah-Las / Wombats

Das sagt Facebook:  Dabei seit 2016 / 421 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht:  Ehrlich gesagt war es mehr der Zufall, dass wir auf die Vier gestoßen sind – ein ziemlich Großer sogar, denn eigentlich ist im Netz bis auf ihre erste Single und eine spärlich beladene Facebook-Seite noch nicht so viel zu sehen. Trotzdem haben wir das Gefühl, richtige Rohdiamanten gefunden zu haben.

An dem Song lieben wir…
die jugendliche Frische, die sie aussprühen. Aber schließlich sind die begeisterten Kite-Surfer auch alle erst Anfang 20.

Mit dem Sound könnten sie wunderbar…  auf einem der vielen Alternative-Rock Festivals wie Roskilde, Sziget oder NOS Alive spielen. Wir würden dann in der ersten Reihe stehen, mit den Armen in der Luft und beiden Beinen leicht neben dem Beat. Bei dem Hochgeschwindigkeitsrock wird das nämlich 'ne ganz schön knifflige Herausforderung.

Höchstwahrscheinlich werden sie niemals... aufhören, sich von ihren Idolen wie Foals, Two Door Cinema Club und Phoenix inspirieren zu lassen. Da kann ja nur gute Musik bei rauskommen.

HIER geht's zum Free-Download.


Bildquelle: Facebook | The Hazy Seas