Download des Tages
Lanks_fb
Freitag, 24. Juni 2016, 08:50 Uhr

Lanks - Bitter Leaf

Free-Download des Tages

An apple a day keeps the doctor away! Schade nur, wenn es ein saurer Apfel ist oder gar ein bitteres Blatt. Uäh! Doch Rettung naht in Form des heutigen Downloads von LANKS. Bitter Leaf hört sich unangenehm an, klingt aber toll.

Wir stellen vor: LANKS
Kommt aus: Melbourne

Klingt wie:  Thom Yorke / Glass Animals / Odesza

Das sagt Facebookdabei seit 2014 / 4636 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Schönes Cover! Schönes Profilbild! Schöner Mensch! Schönes Lied! Und er hat sogar einen eigenen Blog auf seiner (auch sehr schönen) Homepage. Der besteht zwar nur aus zwei Einträgen, aber die geben dafür einen interessanten und persönlichen Einblick in Lanks‘ Musikerseele.

An dem Song lieben wir… den Anfang und das Ende. Der Anfang ist ein echter Earcatcher und das Ende dirigiert den Finger unweigerlich zum Replay-Knopf. Beim achtundzwanzigsten Durchgang müssen wir uns dann eingestehen, dass wir eigentlich auch alles dazwischen lieben.

Mit dem Sound könnte er wunderbar… den Soundtrack zur Schlüsselszene eines berührenden, intelligenten Schwarzweißfilms liefern.

Höchstwahrscheinlich wird er niemals... das Hitmusic-Hookbook zu Rate ziehen, um einen erfolgreichen Song zu produzieren. Er hat nämlich Jazzgitarre studiert und auch seine Stimme gibt echt was her, ein Musiker durch und durch, der nach dem Motto: „Klasse statt Masse!“ arbeitet.




►►► HIER geht's zum Free-Download.



Bildquelle Titelbild: facebook | LANKS