Download des Tages
allman brown2
Donnerstag, 08. September 2016, 09:00 Uhr

Allman Brown - Rivers (ConKi x Rami Remix)

Der Free-Download des Tages

Der heutige Free-Download ist etwas für laue Sommernächte, in entspannter Atmosphäre mit Freunden zusammensitzen und dabei über Gott und die Welt reden. Herrlicher Gedanke.


Wir stellen vor: Allman Brown
Kommt aus: London

Klingt wie: James Vincent McMorrow | Beaty Heart | Oh Wonder

Das sagt Facebook: 3.934 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Das Albumcover, das Rami und ConKi auf Soundcloud hochgeladen haben. Man sieht eigentlich nur Haare und eine Person, die verzweifelt versucht, diese aus ihrem Gesicht zu wischen. Das erinnert uns an unsere schicken Frisen im Fahrtwind und den unendlichen Kampf gegen die Natur. Wir mussten einfach draufklicken.

An dem Song lieben wir… die Leichtigkeit der Beats und den Gesang, der so entspannt vor sich hinplätschert, dass in den nächsten drei Minuten keine Hektik zu erwarten ist. Eben perfekt für ruhige Abende auf Terrassen, Balkons oder Hinterhöfen. Hauptsache gemütlich.

Mit dem Sound könnte er wunderbar… Werbung für kostenloses Wasser machen. Mit der Textzeile „Water always wants to be free“ ergreift er doch eindeutig das Wort für das ansonsten eher wortkarge Element. Man könnte natürlich auch auf die wahrscheinlichere Interpretation des Songs über Freiheit und Unzähmbarkeit zurückgreifen, aber die Variante eines Menschenrechtlers, der sauberes Trinkwasser für jedermann fordert, ist doch irgendwie kreativer.

Höchstwahrscheinlich wird er niemals... den Rekord im Schnell-Rappen aufstellen und dabei die meisten Silben pro Sekunde ins Mic spitten. Es sei denn, er kommt in denselben Flow, wie sein in diesem Song beschriebener Fluss. Dann wäre alles möglich.



Hier geht’s zum Free-Download.


Bildquelle: facebook | Allman Brown