Download des Tages
zack de la rocha2
Freitag, 09. September 2016, 10:00 Uhr

Zack de la Rocha - Digging For Windows

Der Free-Download des Tages

Lange Zeit war es ruhig um den Frontman von Rage Against the Machine. Doch jetzt kommt er zurück ins Rampenlicht mit seinem Solo-Debüt! Und Texten, die immer noch so scharf sind wie frisch gewetzte Messer.

Wir stellen vor: Zack de la Rocha
Kommt aus: Long Beach, Kalifornien

Klingt wie: Rage Against the Machine (keine große Überraschung) | One Day As A Lion (auch wenig verwunderlich) | Street Sweeper Social Club

Das sagt Facebook: 117.049 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Wenn sich Helden der Musikgeschichte - und da gehört Zack de la Rocha ohne Frage dazu - nach sehr langer Zeit im Schatten plötzlich dafür entscheiden, ein Solo-Debüt zu starten, ist das wie ein Paukenschlag. Man ist einerseits überglücklich, wieder Musik von einem Weltklassekünstler zu hören, doch andererseits ist man zurückhaltend - die Musik könnte ja auch totaler Mist sein. Es tut schon in der Seele weh, wenn Musiker an ihren eigenen Denkmälern kratzen. Wir sind auf den Ausgang gespannt.

An dem Song lieben wir… die Stimme. Ach, die Stimme, die uns schon so oft angeschrien und wachgerüttelt hat. Sie funktioniert nicht nur zu Tom Morellos Gitarrenriffs, obwohl die zwei schon ein überragendes Gespann waren.

Mit dem Sound könnte er wunderbar… den Weg für eine erfolgreiche Solokarriere geebnet haben. Wenn der Rest seines ersten Studioalbums als Solokünstler in dieselbe Kerbe schlägt, kann es ein ordentliches Debüt werden.

Höchstwahrscheinlich wird er niemals... aufhören sich zu empören. Er ist bekannt für seine kritischen Texte und wäre schlecht beraten, auf Gute-Laune-Mukke umzusteigen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere Tracks und hoffen, dass ihn nicht das Schicksal vieler ehemals erfolgreicher Musiker ereilt und er sich musikalisch ruiniert.



Hier geht’s zum Free-Download.


Bildquelle: facebook | Zack de la Rocha