Download des Tages
The Moondoggies - Oh Now Honey
Dienstag, 20. September 2016, 02:25 Uhr

The Moondoggies - Oh Now Honey

Der Free-Download des Tages

Heute gibt es stimmungsaufhellenden Rock 'n' Roll aus Amerika. Die Band existiert mittlerweile seit genau 10 Jahren. Anlässlich ihres Jubiläums, gibt einen Song - kostenlos zum Download.

Wir stellen vor: The Moondoggies
Kommen aus: Seattle, USA

Klingen wie: The Subways | The Hives | Black Rebel Motorcycle Club

Das sagt Facebook: 9252 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Am 7. Oktober kommt ihr neues Album Hardly Art, Don't Be a Stranger raus. Wir wollten mal einen kleinen Vorgeschmack und sind auf "Oh Now Honey" gestoßen.

An dem Song lieben wir… die stimmungsaufhellende Wirkung, die er hat. Der Song ist genau das Richtige für verregnete Herbsttage, die uns erwarten. Man fühlt sich ein bisschen in den wilden Westen katapultiert. Und nicht zu vergessen: die Dissonanz im Refrain macht das Ganze noch retro-mäßiger - finden wir klasse.

Mit dem Sound könnten sie wunderbar… in einem Saloon auftreten. Frauen tragen gepunktete Pettycoats und Männer Cowboystiefel.

Höchstwahrscheinlich werden sie niemals... ihren Bandnamen ändern. Die "Mond-Hündchen"? Ein sehr seltsamer Name - aber der gewünschte Effekt wurde erreicht. Er prägt sich schon schnell in's Hirn ein.



Hier geht's zum Free-Download.


Bildquelle: facebook | The Moondoggies