Download des Tages
sea span2
Freitag, 23. September 2016, 07:45 Uhr

Sea Span - Refugees

Der Free-Download des Tages

In den USA stehen die Präsidentschaftswahlen an. Die Flüchtlingsfrage ist auch in Amerika ein heiß diskutiertes Thema - der US-amerikanische Sänger James Benjamin schildert in seinem Track "Refugees" seine Sicht der Dinge.


Wir stellen vor: Sea Span
Kommt aus:
Philadelphia | Pennsylvania

Klingt wie: Bon Iver | Camera Obscura | Fleet Foxes

Das sagt Facebook: 25 Fans

Das hat uns aufmerksam gemacht: Es war vornehmlich der etwas andere Klang des Gesangs, der unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Außerdem lässt einen die Kombination aus Melodie und Text nachdenklich werden. Und Nachdenken schadet nie.

An dem Song lieben wir… besonders den kräftigen Bass, der dem Lied bis zum Schluss das gewisse Etwas verleiht. Die Stimme ist alles andere als gewöhnlich und bleibt genau wie der Refrain im Ohr.

Mit dem Sound könnte er wunderbar… auf sich aufmerksam machen. Mal im Ernst, der Mann steht momentan bei 25 Facebook Fans. Zum Vergleich, eine Katze mit grumpy aussehenden Gesichtszügen steht bei fast neun Millionen Fans. Und alles was die macht, ist böse in der Gegend rumzugucken.

Höchstwahrscheinlich wird er niemals... im November sein Kreuzchen bei Donald Trump machen. Der Multimilliardär muss seine Stimmen wohl von anderen Amerikanern einheimsen. Aber es soll ja leider so einige Fans des exzentrischen Unternehmers geben.



Hier geht's zum Free-Download

Bildquelle: facebook | Sea Span