CLAIRE -THE GREAT ESCAPE

CLAIRE -THE GREAT ESCAPE

Der Lieblingstonträger der Woche


Claire sind traurig.
Der Release ihres Debütalbums musste nämlich verschoben werden. "The Great Escape" kommt am 27. September. Bei uns ist es trotzdem diese Woche schon der Lieblingstonträger der Woche.

"Ach, wie die Zeit vergeht...", ist ein Ausspruch den Eltern gerne verwenden. Beim nostalgischen Durchblättern unserer Kindheitsfotos. Vorzugsweise, um uns in der Anwesenheit von alten Freunden oder neuen Flammen jeglichen Street Credits zu berauben.

Fast wäre er uns auch entwischt, als Claire ihr erstes Album ankündigten. Es kommt uns vor wie Gestern, als sie bei uns im Studio waren. Ein Jahr ist es in Wirklichkeit schon her. Wir wussten schon damals: Die Münchner kann man ohne schlechtes Gewissen mit den großen Bands dieser Welt vergleichen. In der Tat haben unsere Lokalhelden es weit gebracht. Was als kleines einmaliges Filmprojekt begann, entwickelte sich in Kürze zu einem der gefragtesten Acts Deutschlands.

Gewohnt ist man von den Münchnern bombastischen Elektropop, à la The XX oder The Ting Tings. Selbstbeschreibung des Sounds: Neon-Pop. Auf "The Great Escape" haben sie bewusst noch einen draufgesetzt. Mehr Kraft, mehr Energie. Es geht um Aufbruch. Das Ziel: "Hoffentlich, ansteckende Euphorie!" (Fame Mag).

Einen Vorgeschmack bieten "Games", "Pioneers" und "Next Ones To Come". Wir sind so stolz, wir spielen sie alle....



Übrigens ist Schlagzeuger Fridolin "Fridl" Achten auch noch bekannter Katzennerd. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm...

TRACKLISTE
claire greatescape albumcover tumblr
01. Broken Promise Land

02. Games

03. Pioneers

04. The Next Ones To Come

05. Neon Love

06. Overdrive

07. Invincible

08. Hallowed Ground

09. A Million Drums

10. The Great Escape

11. In Two Minds

12. Roll Down Run South

13. Resurrection

Worauf wir besonders stolz sind: Zwei Songs vom Album haben sie sogar live eingespielt, im heimischen egoFM Gefilde:





Bildquelle: Facebook // Claire

Design ❤ Agentur zwetschke