Lieblingstonträger
Alunageorge_fb
Mittwoch, 24. Juli 2013, 10:15 Uhr

AlunaGeorge - Body Music

Der Lieblingstonträger der Woche

Auf den Schultern von AlunaGeorge ruht große Verantwortung. Wir setzen nämlich alle Hoffnung darauf, dass das Londoner Duo den grottigen Ruf von R`n`B wieder reinwäscht. Das Album war da ein ziemlich guter Anfang.



AlunaGeorge sorgt desöfteren mal für Missverständnisse. Man könnte nämlich auf den Gedanken kommen, dass AlunaGeorge der Name einer Sängerin ist. Falsch. Aber das wissen die egos natürlich, weil ihr fleißig unsere Artikel lest und wir schon länger vom Duo schwärmen.

Aluna Francis und George Reid haben sich über das Internet kennengelernt. Beide waren begeistern von der Musik des anderen, also haben sie sich einfach dazu entschlossen, gemeinsam Musik zu machen. Liegt ja nah. Das ist jetzt so ungefähr zwei Jahre her und "Body Music" ist ihr Debütalbum. Wir haben sie mit "Your Drums Your Love" auf unseren Radar genommen und sind seitdem angefixt.





Mit dem Song richteten sich allerdings nicht nur unsere Augen auf AlunaGeorge, auch andere Künstler waren plötzlich interessiert. Gemeinsam mit unserem anderen Lieblingsduo - den Gebrüdern Disclosure - nahmen sie zum Beispiel den Banger-Track "White Noise" auf. Die einen erfinden den R&B neu, die anderen schaffen den Spagat zwischen Elektro und Musik für die Massen. Beide sind sie gerade dabei, weltweit so richtig durchzustarten. Und das gefällt uns richtig gut.





>>>HIER<<< könnt ihr euch "Body Music" komplett anhören.


Tracklist

01 Outlines alunageorge bodymusic

02 You Know You Like It

03 Attracting Flies

04 Your Drums, Your Love

05 Kaleidoscope Love

06 Bad Idea

07 Diver

08 Lost & Found

09 Best Be Believing

10 Superstar

11 Just a Touch

12 Body Music

13 Friends to Lovers

14 This Is How We Do It (Bonus Track)



"Body Music" wird am 26. Juli via Universal veröffentlicht.



Bildquelle: Facebook // AlunaGeorge