Lieblingstonträger
mayer_hawthorne_gb
Mittwoch, 10. Juli 2013, 00:00 Uhr

Mayer Hawthorne

Der Lieblingstonträger der Woche

Warum ihr Mayers neues Album "Where Does This Door Go" unbedingt hören solltet...
Mit "Where Does This Door Go" will der sympathische Soulist ausdrücken, dass er so langsam erwachsen geworden ist und schlägt deshalb klanglich auch einen etwas anderen Weg ein als auf dem Vorgängeralbum "How Do You Do". Mit dem Titel will er die schwere Last eines Musikers ausdrücken: Man selbst sei nur so gut, wie die nächste Platte "and you never know what’s through that next door." [Quelle: Concequence of Sound]

Seit Monaten kündigt der Neo-Soul-Künstler sein neues Album an - mit allerlei Tamtam. Zum Beispiel veröffentlichte er vor einigen Wochen das erste Teaservideo - humorvoll angelehnt an Justin Timberlake. Darin liefert er uns den einmaligen Einblick in sein Gehirn. Mmhm. Pizza. Punkt 1, warum wir Mayer Hawthorne so schrecklich gern haben: Sein Humor.





Punkt 2: Einige Zeit darauf kam dann die erste Hörprobe: Das kommende Album komplett im Stream. Zumindest eine Sekunde von jedem Song. Herrlich.




An der neuen Platte hat auch der multipräsente Pharrell Williams seine Finger im Spiel. "Reach Out Richard" hat er beispielsweise produziert.




Der Song ist übrigens eine kleine Hommage an Mayers Papa und wurde passenderweise zum amerikanischen Vatertag veröffentlicht.

Ein weiterer Grund, warum wir Mayer Hawthorne zu den Top 5 der sympathischsten Künstler zählen, ist sein Instagram-Kanal. So gibt er uns nämlich das Gefühl, ganz nah an ihm dran zu sein, was uns wiederrum in der Illusion bestätigt, Mayer sei einer unserer besten und engsten Freunde. Allerdings hat dieser Fakt wieder weniger mit dem neuen Album selbst zu tun. Was wir allerdings unbedingt los werden wollten: Mayer Hawthorne ist toll. Und ihr solltet ihn auch toll finden.


Tracklist "Where Does This Door Go"


01. Problematization

02. Back Seat Lover

03. The Innocent

04. Allie Jones

05. The Only One

06. Wine Glass Women

07. Her Favourite Song

08. Crime (with Kendrick 
    Lamar)                          

09. Reach Out Richard

10. Corsican Rosé

11. Where Does This Door Go

12. Robot Love

13. The Stars Are  Ours                                                      

14. All Better



"Where Does This Door Go" wird am Freitag, den 12. Juli via Universal veröffentlicht.



Bildquelle: Facebook // Mayer Hawthorne