Lieblingstonträger
CrystalFighters_banner_fb
Sonntag, 02. Juni 2013, 00:00 Uhr

Crystal Fighters – Cave Rave

Der Lieblingstonträger der Woche

Am 31. Mai erscheint via PIAS ihr zweites Album „Cave Rave“. Nach dem Debütalbum „Star Of Love“ aus 2010 und dessen Remixalbum in 2012. Beim Songwriting ließ man sich in den baskischen Bergen inspirieren, in L.A. wurde dann mit dem Grammy-nomiierten Produzent Justin Meldal-Johnsen (Beck, Air, M83, Paramore) aufgenommen. Das Album-Cover kommt von Kunst-Visionär Paul Laffoley.

„Star Of Love“ wirkte manchmal fragmentiert, roh und grob - hatte dadurch aber erst recht Charakter. „Cave Rave“ kommt nun um einiges poppiger als Ganzes daher. „L.A. Calling” zum Beispiel könnte eine Sommerhymne werden. Und im Winter basteln wir zu dem Lied Erinnerungsvideos vom Festivalsommer, die braun gebrannte Gesichter von fröhlichen Mädchen zeigen, die sich mit ausgestreckten Armen im Kreis drehen.Gut, vielleicht etwas kitschig.



So richtig kitschig wird es aber bei „Bridges Of Bones“ – weiß der Geier, auf welchem Trip das Band-Trio da gerade war. Uns drängt sich dazu ein ganz schreckliches Bild in den Kopf: Casting- Allstars unter einem Fake-Sternenhimmel ums Klavier vereint. WARUM?



„You & I“ holt uns wieder dahin, wo wir bei Crystal Fighters sein wollen!
Und wer den Titel nachttauglich in petto haben möchte, besorgt sich >>>HIER<<< Gigamesh´s Remix im Free-Download. Das ganze Album „Cave Rave“ findet ihr hier im Stream. Was haltet ihr davon?

Die Crystal Fighters gibt es dieses Jahr unter anderem beim Dockville zu sehen. In München sind sie am 08.11. in der Theaterfabrik.


Tracklist



1. WaveCrystalFighters fb

2. LA Calling

3. You & I

4. Separator

5. No Man

6. Bridges Of Bones

7. Love Natural

8. Are We One

9. These Nights

10. Everywhere


Bildquelle: Facebook / Crystal Fighters