Lieblingstonträger
Urban_Cone_fb
Mittwoch, 10. April 2013, 00:00 Uhr

Urban Cone - Our Youth

Der Lieblingstonträger der Woche

Urban Cone sind keine unbekannten Künstler und präsentierten uns bereits eine Hand voll Ohrwürmer. Umso überraschender ist es, dass "Our Youth" ihr Debütalbum ist. Und das mussten wir natürlich prompt zum Lieblingstonträger küren.
Mit „Urban Photograph“ schafften die Jungs aus Schweden zum ersten Mal den internationalen Durchbruch und sind seitdem aus dem egoProgramm nicht mehr wegzudenken. Obwohl sie schon seit gut zwei Jahren musikalisch unterwegs sind, kommt erst jetzt ihr Debütalbum "Our Youth" heraus.

urbancone facebook

In ihrem Debütalbum geht es - wie schon der Titel andeutet - um Themen, die die Jungs in ihren Teenagerjahren bewegten: Entfremdung, das Stadtleben, um Nostalgie aber auch um Erleichterung, dass die hormongesteuerten Jahre nun langsam dem Ende zugehen.



Dem "Urban Photograph"-Sound bleiben die Schweden die komplette Platte über treu. Poppig, elektronisch und extrem tanzbar. Die neue Single "We should go to France" läuft bei uns im Programm auch schon rauf und runter. Hoffentlich lässt das nächste Album nicht nochmal so lange auf sich warten. Aber bis dahin können wir erstmal entspannt weitertanzen. 



Den "Ghost Song" schenken euch die euch die Jungs. Dazu müsst ihr lediglich HIER klicken, kurz eure e-Mail-Adresse angeben und in eurem Postfach auf zwei Mails warten. Die erste dürft ihr getrost ignorieren, in der zweiten findet ihr den Link zum Download.

TRACKLIST



01. Kings & Queens

02. Urban Photograph

03. Searching for Silence

04. Burned

05. Kids & Love

06. The Prom

07. Freak

08. We Should Go to France

09. Winter’s Calling

10. Our Youth

11. Deja Vu (Oliver Nelson Remix)

12. Kings & Queens (Lucas Nord Remix)

13. We Should Go to France (VZLKS Remix)


Urban Cone sind übrigens gerade auf Deutschland-Tour und klappern dabei auch egoStädte ab: Am 09. April, also am Dienstag, machen sie in München im Ampere Halt und am 14. April im Kellerklub in Stuttgart.

Bildquelle: Facebook // Urban Cone