Lieblingstonträger
woodkid_banner_fb
Sonntag, 03. März 2013, 00:00 Uhr

Woodkid – The Golden Age

Der Lieblingstonträger der Woche

Mensch, Kinder jetzt haben wir schon März! Das heißt noch eine, vielleicht zwei Kältewellen und dann ist schon Frühling. Die Goldene Zeit. Oder, wie der Franzose sagt: „The Golden Age“.
Woodkid, eigentlich Yoann Lemoine, ist ne kreative Type. Nicht nur akustisch, sondern auch und vor allem visuell. Als Regisseur hat er schon Musikvideos für, hust, Popsternchen, röchel, Katy Perry und Taylor Swift, Lana Del Rey und die Mystery Jets gedreht. Aber auch seine eigenen Videos sind eine délicatesse: Für das Video zu „Run Boy Run“ war er dieses Jahr sogar für einen Grammy nominiert.



Woodkids Debütalbum ist eigentlich eine musikalische Assoziationskette zum Frühling. Da gehen einem Sachen durch den Kopf wie: Mit dem Laufen anfangen, milde Tage und kühle Nächte, sich verlieben, einen Neuanfang wagen, et cetetra pp.

Klingt geflügelt, soll es aber auch. "The Golden Age" treibt: Knospen durch Erde, Gedanken durch Köpfe und Beine durch Straßen. Das kann anstrengend sein, aufwühlend, aber so gut.

„The Golden Age“ erscheint am Freitag, den 15. März. In limitierter Auflage gibt es auch ein Buch dazu, in dem ihr auch die visuellen Künste Lemoines bestaunen könnt. Auf hundertvierzig Seiten gibt es Illustrationen und Geschichten. Und die Woche bis dahin vertreiben wir uns mit exklusiven Titeln aus dem Album und der Single „I Love You“.

TRACKLIST


  1. The Golden Age
  2. Run Boy Run
  3. The Great Escape
  4. Boat Song
  5. I Love You
  6. The Shore
  7. Ghost
  8. Lights
  9. Shadows
  10. Stabat Mater
  11. Conquest Of Spaces
  12. Falling Where I Live
  13. Iron
  14. The Other Side