Lieblingstonträger
raury_allweneed_covercut
Montag, 12. Oktober 2015, 11:00 Uhr

Raury - All We Need

Der Lieblingstonträger der Woche

Nachdem schon seine erste EP jeden Kritiker zum Staunen gebracht hat, wartet die Welt nun gespannt sein Debütalbum, das diesen Freitag endlich rauskommt.

Selten konnte man so gespannt auf ein Debüt eines 19-jährigen Singer/Songwriters, Produzent und Rappers sein. Der aus Atlanta stammende Raury möchte mit All We Need der Anführer einer großen Bewegung und das Sprachrohr einen ganzen Generation sein. Sein Sound ist dabei so vielseitig und offen, wie er den jetzigen Jahrgang beschreibt, „wir sind so vielen Dingen ausgesetzt, dass wir immer offener und toleranter werden“. Deshalb vermischt er Soul, Hip Hop und Folk, um dabei seinen eigenen einzigartigen Stil zu kreieren.



Einfluss auf seine Musik haben ganz eindeutig Künstler wie Andre 3000, Kid Cudi und Kanye West. Er selbst lässt aber auch gerne Musik von Künstlern wie Queen oder Marvin Gaye mit einfließen, um einen möglichst vielfältigen Mix zu schaffen.



All We Need wartet zudem mit einigen richtigen Knaller-Features, wie Big K.R.I.T. oder RZA, auf. Dennoch kann man gespannt sein, ob er sich wirklich nicht von der Musikindustrie hat beeinflussen lassen, wie er es vor einem Jahr auf seinem ersten Mixtape Indigo Child angekündigt hat.

Nichtdestotrotz malt er mit seiner Musik ein Bild eines Jungen, der versucht, in einer sich immer wieder neu erfindenden Welt, zurecht zu finden, indem er immer neue Perspektiven beleuchtet und ausprobiert. Auch sein Optimismus spiegelt sich in seiner Musik wider, zeigen einen Künstler der auf eine inspirierende Art und Weise auf der Suche nach seiner Position ist, aber auch vor großen Plänen nicht zurückschreckt.


Tracklist: Raury - All We Needraury allweneed


01. All We Need
02. Revolution
03. Forbidden Knowledge feat. Big K.R.I.T.
04. Woodcrest Manor II
05. CPU feat. RZA
06. Devil's Whisper
07. Peace Prevail
08. Crystal Express
09. Love Is Not A Four Letter Word
10. Her
11. Trap Tears feat. Key!
12. Mama
13. Kingdom Come
14. Friends feat. Tom Morello


All We Need von Raury wird am 16. Oktober 2015 via Columbia veröffentlicht.