Lokalhelden
RIKAS
Freitag, 26. Januar 2018, 15:20 Uhr

Rikas & Support your local Band Spezial

Die Lokalhelden dieser Woche

Die schwäbischen Beach Boys wollen die 60s zurück in die europäischen Clubs bringen. Rikas aus Stuttgart sind am Sonntag um 15 Uhr zu Gast bei Maria. Außerdem gibt's ganz viel Musik aus Stuttgart, Würzburg und Regensburg.

In dieser Woche dabei:

RikasIn ihrer künstlerischen Frühphase nannten sich die vier Stuttgarter noch Too Young To Shave. Als das nicht mehr passte, musste Hund Rikas seinen Namen mit der Band teilen, Widerworte gab es keine. Seit zwei Jahren sind Rikas unter diesem Namen unterwegs und waren unter anderem schon im Vorprogramm von Bilderbuch und Findlay. Kann man mal machen.
Musikalisch orientieren sich Rikas an den Beach Boys und Beatles Platten ihrer Eltern und machen den 1960s Sound clubfit. Ihre Lieder versetzen uns an die Strände Kaliforniens. Ein Glück, dass sie ihren Sommerhit schon im Winter rausgehauen haben und uns so aus unserer Winterdepression gerissen haben.
Bald kommt endlich mehr von den Jungs. Am 13. April 2018 erscheint ihre Debüt-Ep Swabian Samba.

Und so klingt's:



Mehr Infos zu Rikas findet ihr:


HIER auf ihrer Facebookseite oder
DORT auf Instagram.

Support Your Local BandWaaas?! Nur eine Lokalheldenband diese Woche? Dafür haben wir etwas viel cooleres für euch im Gepäck: Support Your Local Band!

Diese Woche sind Stuttgart, Würzburg und Regensburg an der Reihe. In jeder egoStadt gibt es so einige muskalische Perlen, die man unbedingt kennen und unterstützen sollte. Ist doch auch irgendwie schön zu wissen, dass aus der eigenen Heimat gute, kreative Künstler kommen, oder? Yes, ist es! Also geht auf deren Konzerte, liebt ihre Musik und kauft Shirts und Platten - support your local band eben. Ihr braucht Anhaltspunkte? Kein Problem, wir haben fleißig für euch gesammelt und freuen uns auch über Ideen und Musikentdeckungen von euch.

Stuttgart


Regensburg


Würzburg


Die Playlisten der anderen egoStädte findet ihr hier.