Lokalhelden
rosalie-001
Freitag, 03. Januar 2014, 16:47 Uhr

Rosalie & Wanda

Singer-Songwriter aus München

Die Münchner Country-Pop Band Rosalie und Wanda sind am Sonntag live&unplugged zu Gast in den egoFM Lokalhelden. In ihrer Musik geht es dabei um Geschichten über Apfelbäume und die große Liebe.
Wie kommt man dazu eine Band neu zu besetzen? Um diese Frage tauchen etliche Fragen auf, wie das wohl so ist sich von Bandmitgliedern zu trennen? Kommt das einer Trennung in einer Beziehung gleich? Bestehen dort dann zwischenmenschliche Differenzen?



Die Antwort darauf liegt bei den drei Münchnern schlicht und ergreifend in ihrer Musik. Rosalie & Wanda - das ist das neue Bandprojekt um die Sängerin Rosalie Eberle.
Rosalie & Wanda orientieren sich klanglich an akustischer Countrymusik und tendieren dabei auch schon eher in den Pop. Abwechselnd mal auf Deutsch, mal auf Englisch textet Rosalie die Lyrics und lässt den Zuhörer dabei wie in einem Traum durch die Klanglandschaften von Rosalie & Wanda gleiten.

Eine beträchtliche Lässigkeit streut Rosalie & Wanda in ihre Songs und es ist fast schon so wie bei einem Plätschern, dass sie sich unaufgeregt ihre Wege bahnen. Von allerhöchster musikalischer Komplexität ist dort auf den ersten Blick nichts zu hören. Doch wer tiefer eindringt in die musikalische Welt von Rosalie & Wanda, der wird schnell merken, das da mehr dahinter steckt als plätschernder CountryPop.

Am Sonntag sind sie von 15 bis 16 Uhr live&unplugged zu Gast bei Dominik in den egoFM Lokalhelden!


Autor: Niklas Kolell
www.soundkartell.de