Lokalhelden
wally-002
Sonntag, 02. Juni 2013, 00:00 Uhr

Wally Warning

Multiinstrumentalist aus München

Am Sonntag war mit Wally Warning ein wahrer musikalischer Globetrotter zu Gast in den egoFM Lokalhelden. Bei Dominik haz euch der Münchner Reggae-Sänger seine Weltmusik live & unplugged näher gebracht.
Der Sänger und Multiinstrumentalist Wally Warning spielte bisher auf allen seinen CDs die Instrumente selbst ein und seit seiner frühen Jugend gibt er sich mit Leib und Seele der Musik hin. Mit 17 schon verließ Wally Warning seine Heimatinsel und machte sich auf seine persönliche Welt auf eine Art und Weise zu erobern, wie es zuvor nur selten jemand geschafft hat: Mit seiner Musik.



Nachdem er kurz Halt in den Niederlanden machte, machte er München zu seiner neuen Heimat.

Wenn wir so wollen ist Wally Warning Sänger, Bassist, Gitarrist, Producer, Solokünstler zugleich, und wenn er mit seiner Band auf der Bühne steht macht es fast immer den Eindruck, als sei es mehr als Musik. Es ist die Leidenschaft und seine begeisterte Lebenseinstellung, die die Musik zu etwas Besonderen werden lässt.



Des weiteren ist es eine wahre besondere Gegebenheit, dass Wally Warning seine Musik in gewisser Weise entschleunigt. Zurückführt zu den wahren Wurzeln. Das sei bei der Überflutung an elektronischer Musik, laut Wally auch seine Quintessenz, die er in seiner Musik verarbeitet. In den Texten von Wally Warning geht es vor allem darum, seinen Zuhörern Mut zuzusprechen. Mutig sollen wir sein unseren innigsten Wünschen nachzueifern, denn nur so lassen sich unseren Lebensträume auch erfüllen.


Wally Warning zu Gast bei Dominik in den egoFM Lokalhelden


Klingt pathetisch. Ist es auch, aber Wally Warning macht daraus sozusagen kein Drama. Im Gegenteil er zeigt uns Hörern auf, die emotional und doch entspannt Musik klingen kann.


Hier gibt es die Sendung nochmal zum nachören:




Autor: Niklas Kolell
www.soundkartell.de