Lokalhelden
fatoni-001
Freitag, 23. Mai 2014, 12:41 Uhr

Fatoni

Rap aus München

In den dieswöchigen Lokalhelden haben wir euch den Münchner Rapper Fatoni vorgestellt. Hier könnt ihr das Interview nachhören.

Bekannt wurde Fatoni durch die HipHop Formation Creme Fresh. Diese gründete er 2000 zusammen mit Keno von Moop Mama und Bustla. Doch nicht nur von diesem Projekt kennen wir den Münchner Rapper, sondern auch von seinem Kollaborations-Album zusammen mit Edgar Wasser.  
 
Jetzt hat der Oberbayer eine eigene EP herausgebracht - diese wurde “Die Zeit heilt alle Hypes” getauft. Sie thematisiert, wie es der Name schon verrät, die Probleme unserer Gesellschaft und unseres Zeitgeistes. Intelligenter und aberwitziger Rap, das ist es, was Fatoni auszeichnet.
 
Auf der EP hat der Münchner allerdings nicht vollkommen allein musiziert, sondern hat sich mit Edgar Wasser, der Antilopen Gang und noch weiteren Künstlern eine Reihe talentierter lokaler Rapper
ins Boot geholt.   
 
Wer gerade auf der Suche nach qualitativem Rap und HipHop aus Bayern ist, der kommt an Fatoni nicht vorbei. Er stellt sich einem sozusagen breitbeinig mit seiner EP in den Weg.



JETZT DAS INTERVIEW NACHHÖREN: