Lokalhelden
bzumq-001
Samstag, 09. März 2013, 13:30 Uhr

BzumQuadrat

Junger HipHop aus München

In der Schule noch Banknachbarn, heute im Radio bei den egoFM Lokalhelden. Ab 15 Uhr ist das Trio BzumQuadrat aus München am Sonntag live & unplugged bei Dominik zu Gast.
Mal wieder so eine klassische Geschichte. 2012 mussten sie noch gemeinsam die Schulbank drücken und so lernte man sich in den Mathe und Englisch Stunden kennen. Wenn es dort die eine Gemeinsamkeit gab, dann war es der HipHop. Heute haben sie sich ihre Leidenschaft erfüllt und machen genau das Ding, wovon sie in den Schulstunden geträumt haben: Musik.



Aus eigener Erfahrung weiß man, dass gerade in den Anfängen des Projekts noch eine Menge Experimentierfreude steckt und man sofort so schnell wie möglich loslegen möchte. Und das taten BzumQuadrat dann auch. Sie setzten sich hin und bastelten mit großer Freude an ihren ersten gemeinsamen Tracks.

Der wichtigste Faktor ihrer Musik ist schlicht und ergreifend der Spaß und dadurch ergibt es sich auch, dass ihre Musik frei von jeglicher Aggressivität ist.


BzumQuadrat mit unplugged-Team in den egoFM Lokalhelden

Das Besondere an der Musik der Münchner ist vielmehr, dass sie „alltags-tauglich“ ist und sich nicht mit komplizierten Themenstellungen auseinandersetzt. Genau das wollen BzumQuadrat vermeiden und abseits von jeglicher Polemik und Politik ihre Musik so vielen wie möglich zugänglich machen.



Es geht um die Erfahrungen, die wir alle gemacht haben. Die erste große Liebe um durchzechte Partys und auch darum, wie es war das erste Mal scheitern zu müssen. 

Hier gibt es die Sendung nochmal zum nachhören:



Autor: Niklas Kolell
www.soundkartell.de