Lokalhelden
lokalhelden_marian
Samstag, 14. Juni 2014, 00:00 Uhr

Marian Herzog

Electro/House aus Augsburg

In den egoFM Lokalhelden am Sonntag stellen wir euch den DJ & Produzenten Marian Herzog aus Augsburg vor. Ab 15 Uhr erfahrt ihr bei Dominik, was er das Jahr über bei seinen Auftritten von Berlin bis nach Lissabon erlebt.

Von Berlin über Lissabon nach München und dann letztlich nach Augsburg. Marian Herzog ist derzeit gefragt. Er gehört mittlerweile zu einem der meist gebuchten DJs im Raum Augsburg und München und hat zudem auch schon in einigen größeren nationalen wie internationalen Städten aufgelegt. In Augsburg gehört er mit seiner elektronischen Musik bereits zum Stamminventar und ist nicht umsonst Resident im Kesselhaus, in der Kantine und der Mahabar.

Er gehört, was sein DJ-­Leben betrifft noch zur alten Schule dessen, was wir als elektronisch bezeichnen und so durfte er damals als Kind in Nürnberg an einer Musikschule das Klavierspielen lernen. Um dieses Instrument auch in seiner vollsten Form bespielen zu können bedarf es großen Ehrgeiz. Denn dadurch, dass das Spielen eines Klaviers so anspruchsvoll ist, verlieren wir als Kind meist schnell die Lust am Üben. Doch so schnell war die Klavierkarriere von Marian Herzog nicht vorbei und er eignete sich eine Spieltechnik an, die er selbst für sich zur Perfektion bringen wollte.

Das diente ihm als Grundlage um dann in neuerer Zeit mit Größen wie AkaAka und Anhim zusammenspielen zu können. Zudem sammelte er in den letzten Jahren großartige Erfahrungen auf den für DJs beliebten Festivals wie dem Utopia Island oder dem Echelon. Zudem ist er nebenbei auch noch Bestandteil des Künstlerduos Herzog & Gefolge.

Da Marian Herzog mittlerweile selbst zu den Lokalhelden gehört und er weiß wie schwer es ist, in der lokalen Szene wirklich Fuß zu fassen, hat er nun mit Sunset Recordings eine eigene Plattform gegründet, mit welcher er lokale Künstler fördern möchte. Doch dem nicht genug, betreibt er mit dem erfolgreichen DJ Sascha Braemer zusammen und dem Label Whatiplay eine überaus befruchtende Zusammenarbeit.

Was sollen wir da noch großartig über die Musik von Marian Herzog diskutieren? Die Mixe, die wir dazu im Netz finden sprechen für sich. Seine elektronischen Tracks und Sets beweisen, wieso er zu den aktuell erfolgreichsten DJs in Bayern gehört und dazu gehört auch egoFM Lokalheld sein zu dürfen.

Hier gibts die Sendung zum nachören: