Lokalhelden
saralugo-004
Freitag, 21. November 2014, 19:25 Uhr

Sara Lugo

Soul-Pop aus München

Eine Mischung aus Reggae, Soul, Jazz & Pop gibt es auf dem neuen Album "Hit Me With Music" von Sara Lugo zu hören. Die Münchnerin stellt es am Sonntag ab 15 Uhr bei Dominik in den Lokalhelden vor.

Die Liebe zur Musik wurde ihr von ihrer Familie schon in die Wiege gelegt. Mit 15 Jahren stand Sara Lugo das erste Mal vorm Mikrofon und verfolgte ab da an konsequent das Ziel, irgendwann auch von der Musik leben zu können. Sie nahm Klavier- und Gesangsunterricht bei Lionel Wharton. Sehr schnell folgten erste Auftritte mit Jamaram (der Band ihres Bruders Tom Lugo). Gastauftritte bei Jahcoustix und Ganjaman ebneten ihr den Weg zu den ersten eigenen Konzerten. Zu einem ihrer größten Konzerthighlights bisher zählt wohl der Spontanauftritt auf dem spanischen Rototom Festival. Da holte sie Chuck Fender vor über 20000 Zuschauern auf die Bühne und lies sie performen.




Die Münchnerin mit Deutsch-Puertoricanischer Abstimmung freut sich nun auf die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Hit Me With Music".
Das große Releasekonzert findet am 5. Dezember 2014 im Milla Club in München statt.

Hier gibt es die Sendung zum nachhören: