Lokalhelden
PinewoodSoulFertig
Montag, 30. März 2015, 15:25 Uhr

Pinewood Soul

Folk aus Augsburg

Eigentlich wollten sich die Jungs von Pinewood Soul einfach mal zusammensetzen und jammen. Was dabei herauskam, war aber so gut, dass sie direkt ihre erste EP in der Tasche hatten. Die Augsburger sind bei Maria in den Lokalhelden zu Gast.

Julo, Simon, Jonehans und Carlo haben sich während dem Studium in Augsburg kennengelernt und schnell gemerkt: Wir passen musikalisch super zusammen, lass da mal was machen!
Schnell war dann im Sommer 2014 die Band Pinewood Soul gegründet. Es folgten Auftritte in Clubs, auf Festivals oder sogar auf einem Berg! Doch das war nicht genug - die Jungs sprühten nur so vor Ideen. Nach mehreren Tagen in der Augsburger Wohnung entstand die erste EP "Woodpecker's Cry".




Eigentlich wollten Julo und Jonehans nur mal gucken, wo die musikalische Reise so hingehen könnte und das Ganze sollte nur ein Demoband werden. Jedoch war schnell klar: Das ist zu gut! Das wird die erste EP.

Auch im neuen Jahr wollen die vier so einiges starten. Es stehen Auftritte im City Club in Augsburg an, auf dem Modular-Festival oder auch beim Singoldsand Festival.
Außerdem soll die EP noch mehr vertrieben werden und natürlich sollen noch mehr Egos ihre Musik hören.

Wenn ihr die EP von Pinewood Soul gerne euer Eigen nennen würdet, meldet euch einfach auf ihrer Facebookseite. Jetzt lehnen wir uns aber nochmal zurück und träumen von saftigen, grünen Wiesen, von warmen Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher:





Pinewood Soul aus Augsburg sind am Sonntag von 15 bis 16 Uhr bei Maria in den Lokalhelden zu Gast.


Hier könnt ihr das Interview nachhören: